Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Badener Restaurant Dory&Du hat nicht mit Gault-Millau-Punkten gerechnet

Baden

«Das Küchenteam freut sich riesig»: Restaurant Dory&Du hat nicht mit Gault-Millau-Punkten gerechnet

· Online seit 01.10.2024, 20:04 Uhr
Mehrere Aargauer Restaurants konnten bei der Vergabe der Gault-Millau-Punkte abräumen. Dory&Du aus Baden konnte erstmals ebenfalls eine Auszeichnung ergattern. Und das, obwohl man es gar nicht darauf angelegt hatte.
Anzeige

Der Aargau kann Spitzenküche. Das zeigt die Vergabe der diesjährigen Gault-Millau-Punkte. Gleich zwei Restaurants im Kanton erhielten 17 Punkte, auch andere räumten ab. Mit 13 Punkten erstmals dabei ist das Dory&Du aus Baden. Das aktuelle Team in der Restaurantküche hat erst vor wenigen Monaten gestartet. Umso mehr freut sich Mitinhaber Tobias Krummenacher über die Gault-Millau-Punkte. «Es war nicht ganz erwartet, wir haben es nicht darauf angelegt. Umso schöner, dass wir ausgezeichnet wurden, die Küche freut sich riesig», sagt er zu Radio Argovia.

Zermatter Spitzenteam steht in der Küche

Krummenacher glaubt, dass das Team entscheidend war. Denn gross geändert habe man am Stil nichts. Doch das Küchenteam hatte schon vor dem Dory&Du einen guten Ruf, Chefkoch Tony Rudolph war zuvor im Zermatter Luxushotel The Omnia tätig. «Mit dem Namen aus Zermatt kamen auch die Punkte mit», so Krummenacher.

Ausnutzen wolle man die Auszeichnung nicht, die Preise sollen moderat bleiben, verspricht Krummenacher. «An unserem Anspruch an eine richtig gute, qualitativ hochwertige Küche hat sich nicht geändert und wird es in Zukunft auch nicht.» Gäste sollen dementsprechend keine Veränderung spüren. Stattdessen will das Küchenteam mit neuen Kreationen überraschen, etwa die Herbstkarte, die am kommenden Dienstag eingeführt wird.

News aus dem Aargau direkt auf Whatsapp!
veröffentlicht: 1. Oktober 2024 20:04
aktualisiert: 1. Oktober 2024 20:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch