Aargau/Solothurn

Mehrere Unfälle auf den Strassen – SBB-Strecke zwischen Seon und Lenzburg wieder offen

Eisglätte

Mehrere Unfälle auf den Strassen – SBB-Strecke zwischen Seon und Lenzburg wieder offen

17.01.2024, 09:15 Uhr
· Online seit 17.01.2024, 05:54 Uhr
Die Strassenverhältnisse sind am Mittwochmorgen prekär. Wer kann, soll das Auto zu Hause lassen. Bis 8 Uhr morgens gingen bei der Polizei rund 15 Meldungen zu kleineren Unfällen ein.

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Katja Hug

Anzeige

Der Bund hat schon am Dienstag eine Glatteiswarnung für weite Teile des Mittellandes herausgegeben. Gefrierender Regen kann im Morgenverkehr zur akuten Gefahr werden. Wer kann, sollte sein Auto zu Hause lassen. Für den Kanton Schaffhausen wurde eine Alertswiss-Warnung herausgegeben.

Gemäss der Kantonspolizei Aargau ist es besonders auf Nebenstrassen glatt. Wer über Passstrassen fahren muss, sollte besonders vorsichtig sein. Bis 8 Uhr morgens gingen bei der Polizei rund 15 Meldungen über kleinere Unfälle ein. Fahrzeuge kamen von der Strasse ab oder erlitten Blechschaden. Verletzte gab es dabei keine.

Auto landet im Gleisbett

Auch auf den Schienen brauchte es Geduld: Zwischen Seon und Lenzburg war die SBB-Strecke am Morgen unterbrochen wegen eines Hindernisses auf den Gleisen. Gemäss der Polizei waren zwei Autos miteinander kollidiert, eines davon landete im Gleisbereich. Verletzt wurde beim Unfall niemand, ein Abschleppdienst wurde aufgeboten. Mittlerweile konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Betroffen war die S9, Reisende mussten zwischen Lenzburg und Seon in Ersatzbussen fahren. Auch auf der Strasse daneben kam es zu Wartezeiten.

Auch Meteonews warnt vor gefrierendem Regen auf Strassen und Gehwegen. Laut Meteo Schweiz soll die Gefahr erst Mitte Vormittag allmählich vorüber sein.

veröffentlicht: 17. Januar 2024 05:54
aktualisiert: 17. Januar 2024 09:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch