Quelle: TeleM1
Es ist ein klares Statement, welches TeleZüri hier einfängt: «Wir hatten nun seit sicher einem Jahr keinen Sex mehr auf der Hive-Toilette, ich glaube sogar eineinhalb Jahre. Es wird wieder mal Zeit, oder?»
Doch auch bei jenen, die die Party auf dem Dancefloor und nicht auf der Toilette veranstalten wollen, ist die Laune bestens. Und das trotz langen Wartezeiten vor dem Club. «Es fühlt sich gut an, aber es ist scheisse, dass man eine Stunde anstehen muss. Man nimmt das aber in Kauf», sagt eine Partyfreudige mit Drink in der Hand. Die lange Schlange vor dem Zürcher Club «Hive» liegt an den Corona-Auflagen. Nur mit gültigem Corona-Zertifikat kommt man rein. Zweiklassengesellschaft meinen einige dazu. Andere nehmen den Aufwand gerne auf sich. Hauptsache wieder Feiern.
Da die Öffnung durch den Bundesrat aber schneller erfolgte als erwartet, sind viele Clubs dieses Wochenende noch nicht wieder offen. Laut der künstlerischen Leitung des Hives, Nicola Schneider, seien die Öffnungen nicht zu Ende gedacht. Was er damit meint, hörst du im Video von TeleZüri.
(red.)