Aargau/Solothurn

Autobahn A3 bei Zeiningen: Autofahrer rasiert Wildschutzzaun und überschlägt sich

Zeiningen

Autobahn A3: Autofahrer rasiert Wildschutzzaun und überschlägt sich

· Online seit 10.08.2024, 09:25 Uhr
Ein 20-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag auf der Autobahn A3 bei Zeiningen die Kontrolle über sein Auto verloren. Er durchbrach einen Wildschutzzaun und überfuhr eine Böschung. Das Fahrzeug kam schliesslich auf dem Dach zum Stillstand.
Anzeige

Der junge Mann war gegen 3.10 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der A3 Richtung Basel unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, geriet zuerst auf den Grünstreifen in der Autobahnmitte und riss darauf das Steuer nach rechts, teilt die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit. Der Kleinwagen überquerte daraufhin beide Fahrstreifen durchbrach einen Wildschutzzaun und stürzte die angrenzende Böschung hinab. Das Auto überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach zum Stehen.

Der 20-Jährige blieb beim Unfall unverletzt. Sein Auto erlitt Totalschaden, auch der Zaun wurde auf mehreren Metern beschädigt.

Gegenüber der Polizei sagte der Mann aus, er habe einem Tier ausweichen müssen, hiess es in der Mitteilung weiter. Sie nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. August 2024 09:25
aktualisiert: 10. August 2024 09:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch