Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Feuerwehr in Niederrohrdorf rettet ausgesperrtes Paar auf Balkon

Niederrohrdorf

Feuerwehr rettet ausgesperrtes Paar auf Balkon

· Online seit 02.07.2024, 19:20 Uhr
In Niederohrdorf musste die Feuerwehr ein Paar mithilfe der Drehleiter von ihrem Balkon befreien. Die Tür war verklemmt und ein Ersatzschlüssel nicht vorhanden. Dank Muskelkraft konnte die Feuerwehr die Tür öffnen und das Paar zurück in die Wohnung zu seinen Tieren bringen. Die Dankbarkeit war gross.
Anzeige

Die grosse Drehleiter war notwendig, um ein Paar aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sie waren auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Niederohrdorf gefangen, weil sich die Balkontür letztes Wochenende einfach nicht mehr hatte öffnen lassen.

Einen Ersatzschlüssel für die Wohnung hatten sie keinen und auch alle Fenster waren zu. Nachdem die Feuerwehr auf den Balkon im zweiten Stock gestiegen war, hat sie gesehen, dass der Drehgriff der Balkontür verklemmt war. «Mit etwas mehr Muskelkraft konnte man diese Tür dann ein Stück aufschieben, reingreifen und den Drehgriff wieder bewegen. So konnten sie ohne irgendwelche Schäden wieder zurück in die Wohnung zu ihren Tieren zurück», berichtet Marc Hägler, Kommandant Feuerwehr Rohrdorf.

Hündin in misslicher Lage

Fast gleichzeitig ist es in Seon einer Hündin ähnlich ergangen. Vermutlich ist der junge Labrador über das Fenster auf das schräge Dach gelangt. Mit einer Hebebühne hat die Feuerwehr die Hündin kurz darauf erfolgreich vom Dach holen können.

Kuh stürzt auf Weide in Höhle

Tierische Notfälle beschäftigen die Feuerwehr regelmässig. Unvergessen ist die Rettungsaktion vor 7 Jahren in Habsburg. Dort ist die Kuh Belinda auf der Weide in eine unterirdische Höhle eingebrochen.

Der Archivbeitrag von Tele M1 vom 9. November 2017:

Quelle: TeleM1

Etwas weniger gefährlich war da der aktuelle Einsatz auf dem Balkon in Niederohrdorf. Die Dankbarkeit bei den Geretteten war trotzdem gross. Sie haben sich bei der Feuerwehr mit 12 Litern Bier bedankt.

veröffentlicht: 2. Juli 2024 19:20
aktualisiert: 2. Juli 2024 19:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch