Aargau/Solothurn

Brand in Personalzimmer in Merenschwand – 2 Personen im Spital

Merenschwand

Brand in Personalzimmer – 2 Personen im Spital

· Online seit 02.07.2024, 14:57 Uhr
Bei einem Lebensmittelgrosshändler ist am Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ihn rasch löschen, eine Person musste jedoch wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden, eine weitere wegen Kopfverletzungen.
Anzeige

Der Brand sei in einem Gewerbegebäude eines Lebensmittelgrosshändlers mit Personalzimmern ausgebrochen, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Kurz nach 7.30 Uhr drang Rauch aus einem der Zimmer. Die Feuerwehr konnte den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer löschen.

Eine Bewohnerin klagte jedoch über Atembeschwerden. Sie wurde deshalb wegen Verdachts auf Rauchvergiftung mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Ein Mann, der Kopfverletzungen erlitten hatte, wurde ebenfalls im Spital behandelt.

Das betroffene Personalzimmer sowie das gesamte Obergeschoss wurden durch den Brand stark beschädigt. Eine genaue Schadenssumme kann jedoch noch nicht genannt werden, schreibt die Polizei. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juli 2024 14:57
aktualisiert: 2. Juli 2024 14:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch