Aargau/Solothurn

Sanierung war nächstes Jahr geplant: Wasserleitungsbruch bei der Friedhofstrasse Bremgarten

Bremgarten

Sanierung war nächstes Jahr geplant: Wasserleitungsbruch bei der Friedhofstrasse

· Online seit 24.09.2024, 14:58 Uhr
Mitten in der Nacht ist eine Wasserleitung an der Friedhofstrasse in Bremgarten gebrochen. Garagen und Keller standen unter Wasser.
Anzeige

In Bremgarten ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem Wasserleitungsbruch bei der Friedhofstrasse gekommen. Gemäss einem Post auf Facebook soll sich der Leitungsbruch gegen 1.30 Uhr ereignet haben. Auf Bildern ist zu sehen, wie es Schlamm und Dreck auf der Strasse hat und Wasser in Garagen eindringt. Zudem ist das Wasser auch in Keller und Wohnhäuser vorgedrungen. Die Feuerwehr Bremgarten bestätigt den Einsatz. Die Meldung sei um 2.06 Uhr bei ihnen eingegangen, erklärt Martin Ralph, Feuerwehrkommandant von Bremgarten.

Die Strasse wurde geöffnet und die beschädigte Leitung ausfindig gemacht. Auf der Länge von etwa 1,5 Metern sei die Leitung gebrochen gewesen. Das beschädigte Stück sei vom Werkhof ausgewechselt worden, sagt Ralph. Inzwischen ist die Strasse wieder befahrbar. Gemäss dem Facebook-Post waren sowohl die Feuerwehr und der Werkhof als auch die Brun & Strebel Tief- und Gartenbau AG vor Ort im Einsatz.

Eine Totalsanierung der Friedhofstrasse war bereits für 2025 geplant.Dabei sollen die Werkleitungen erneuert und weitere Wohnquartiere in der Unterstadt mit Fernwärme erschlossen werden. «Schade, dass bei der Erneuerung nicht mehr Gas gegeben wurde und wird. Diese Sanierungen werden immer wieder aufgeschoben», schreibt eine Person auf Facebook. Welchen Einfluss der Wasserleitungsbruch auf die geplante Sanierung hat, ist noch unklar. 

(Aargauer Zeitung)

veröffentlicht: 24. September 2024 14:58
aktualisiert: 24. September 2024 14:58
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch