Während sich die letzten Septembertage eher von der regnerischen Seite zeigten, wird es auf den Abschluss hin nochmals freundlich. Wie der Wetterdienst Meteonews schreibt, gibt es in den letzten Stunden des Monats September nochmals etwas Sonnenschein. Im Oktober schlägt das Pendel dann aber wieder in die andere Richtung aus.
Viel Regen am Dienstag
Denn bereits am Dienstag, 1. Oktober, erfasst die Schweiz ein Tief, welches viel Feuchtigkeit bringt – auch im Aargau. Am Morgen erwarten die Meteorologen einen wolkenverhangenen Himmel. Im Laufe des Nachmittags soll sich der Regen dann langsam intensivieren. Dabei wird es voraussichtlich besonders in den südlichen Teilen des Aargaus zu teils kräftigen Regenfällen kommen. Auch der Dienstagabend sowie die Nacht auf Mittwoch dürften dabei von intensiven Regenfällen begleitet werden.
Bise im Lauf der Woche
Am Mittwoch bleibt es dann wechselhaft, die Temperaturen orientieren sich an der 15-Grad-Marke. Am Donnerstag fallen die Temperaturen dann aber auf 13 Grad. Grund dafür ist ein Hoch über der Nordsee und ein Tief im Mittelmeerraum, was zu einer Bise in unseren Gefilden sorgt. Es bleibt bewölkt, auch am Donnerstag kann es zu vereinzelten Schauern kommen. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch am Freitag.
Auf das Wochenende hin soll die Bise aber wieder nachlassen. Der Samstag kommt zwar noch etwas durchzogen daher, am Sonntag wird es aber allmählich föhnig und die Temperaturen werden mit erwarteten 16 Grad wieder etwas milder.