Aargau/Solothurn
Zurzibiet

2 vermisste Personen im Rhein: Frauenleiche in Reckingen angespült

Reckingen (D)

Leiche im Rhein gefunden – ist es die vermisste 15-Jährige?

· Online seit 08.08.2024, 10:12 Uhr
Am Sonntag wurden gegenüber von Kaiserstuhl auf der deutschen Seite im Rhein zwei Personen mitgerissen. Trotz einer grossen deutsch-schweizerischen Suchaktion fehlte von beiden bisher jede Spur. Nun wurde eine Leiche angespült.
Anzeige

Gegenüber von Kaiserstuhl auf der deutschen Seite sind am Sonntagabend sechs Touristen und Touristinnen im Rhein baden gegangen, obwohl sie nicht schwimmen können. Die Strömung riss alle sechs mit. Vier konnten gerettet werden. Trotz grosser Suchaktion der deutschen und Schweizer Behörden fehlte von zwei Personen bislang jede Spur.

Quelle: Tele M1

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, wurde die Leiche einer weiblichen Person im Bereich Reckingen angespült. Die Identität der Person konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei aber um die seit Sonntag vermisste 15-Jährige, wie die Polizei in ihrer Mitteilung weiter schreibt. Auch in den kommenden Tagen solle die Suchaktion weitergehen.

Badende hatten Boden unter den Füssen verloren

Am Sonntag waren insgesamt sechs Menschen bei Hohentengen im Landkreis Waldshut im Uferbereich eines Rheinzuflusses von der Strömung mitgerissen worden.

Vier von ihnen wurden von Familienangehörigen gerettet. Die 15-Jährige und eine 29 Jahre alte Frau wurden aber vermisst.

Den Ermittlungen zufolge hatte sich die Gruppe am Sonntag zu weit ins Wasser begeben, woraufhin die sechs Menschen am steilen Ufer den Boden unter den Füssen verloren und von der Strömung mitgezogen wurden. Alle seien Nichtschwimmer gewesen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(maw/sda)

veröffentlicht: 8. August 2024 10:12
aktualisiert: 8. August 2024 10:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch