Sport
Schwingen

Aargauer Top-Schwinger Joel Strebel kämpft nach frühzeitigem Saisonende mit den Tränen

Verletzung

Joel Strebel über vorzeitiges Saisonende: «Das Schlimmste ist eingetroffen»

· Online seit 11.06.2024, 19:14 Uhr
Der 27-jährige Aristauer Joel Strebel hat erst gerade sein erstes Aargauer Kantonalschwingfest gewonnen, jetzt ist die Saison für ihn frühzeitig vorbei. Er verletzte sich beim Bergschwinget auf dem Stoos schwer. Kein einfacher Moment, wie er im Interview erzählt.
Anzeige

Der Aargauer Überflieger Joel Strebel spürte im vierten Gang beim Bergschwinget auf dem Stoos am vergangenen Sonntag plötzlich einen Klapf im Bein. «Ich habe wirklich gehofft, dass es nur etwas Kleineres ist», so Strebel gegenüber Tele M1. Er habe gehofft, dass er vielleicht eine Pause von sechs bis acht Wochen einlegen müsse. «Aber jetzt ist wirklich das Schlimmste vom Schlimmsten eingetroffen.»

Im Spital erhielt der 27-Jährige die Diagnose: Kreuzbandriss, angerissener Meniskus und weitere Verletzungen an den Bändern. Ihm sei von da an klar gewesen, dass dies das Saisonende bedeutet. «Ich wartete bei der Rezeption, bis sie mir alles verschrieben hatten. Ich musste schon dort mit den Tränen kämpfen.»

Diese Verletzung kommt für den Aargauer Top-Schwinger zum wohl schlechtesten Zeitpunkt. Nach einem perfekten Saisonstart mit drei gewonnenen Kranzfesten muss er nun frühzeitig die Saison beenden.

Quelle: Tele M1

veröffentlicht: 11. Juni 2024 19:14
aktualisiert: 11. Juni 2024 19:14
Quelle: ArgoviaToday/Tele M1

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch