Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Windisch: Polizei zieht Leiche aus der Reuss

Windisch

Polizei zieht Leiche aus der Reuss – Identität noch unklar

03.07.2024, 10:36 Uhr
· Online seit 02.07.2024, 14:59 Uhr
In der Reuss beim Kraftwerk Windisch wurde am Montagabend eine leblose Person entdeckt. Die Identifikation steht noch aus. Vermutet wird, dass es sich um den 32-jährigen vermissten Litauer handelt, der vergangene Woche in Mellingen in die Reuss gesprungen war.

Quelle: Leserreporter / CH Media Video Unit / Linus Bauer (Archivbeitrag vom 25. Juni 2024)

Anzeige

Noch ist unklar, ob es sich bei der geborgenen Leiche um den Vermissten handelt, wie Bernhard Graser, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber «20 Minuten» sagt. Die Identifizierung dürfte aufgrund des Zustands des Leichnams mehrere Tage dauern. Vieles deuete aber darauf hin, dass es sich um den Schwimmer handeln dürfte, sagte Bernhard Graser zu Tele M1. 

Der Beitrag von Tele M1 zum Fund:

Der 32-Jährige war am vergangenen Dienstag in Mellingen einen Kopfsprung in die Reuss gemacht und war dann nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei suchte mit Helikopter und Wasserrettung nach dem Mann, jedoch vergebens.

Das Baden im Fluss ist derzeit besonders tückisch, weshalb auch die Polizei davor warnt. Zwar laden die Temperaturen immer wieder dazu ein, jedoch führen viele Flüsse noch immer mehr Wasser als in dieser Jahreszeit üblich, die Strömung kann schnell gefährlich werden und Schwemmholz sowie weiteres Geröll können Schwimmerinnen und Schwimmer im Wasser überraschen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juli 2024 14:59
aktualisiert: 3. Juli 2024 10:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch