Aargau/Solothurn

Festnahme statt Fussball: 37-jähriger Albaner wird bei Anreise an EM-Spiel in Weil am Rhein verhaftet

Festnahme statt Fussball

37-jähriger Albaner wird bei Anreise an EM-Spiel verhaftet

· Online seit 17.06.2024, 18:03 Uhr
Am Samstag wollte ein 37-jähriger Albaner sein Nationalteam im Stadion in Dortmund gegen Italien unterstützen. Weil es gegen ihn aber einen Haftbefehl gab, wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein verhaftet.
Anzeige

Das hat sich dieser Fan vermutlich anders vorgestellt: Statt Fussball im Stadion wartete für ihn am Grenzübergang in Weil am Rhein eine Festnahme. Denn wie das deutsche Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung schreibt, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Samstagmorgen einen albanischen Staatsangehörigen bei der Einreise nach Deutschland. Der 37-Jährige konnte zwar einen gültigen albanischen Reisepass sowie einen gültigen italienischen Aufenthaltstitel vorlegen. «Allerdings ergab seine Überprüfung einen bestehenden Haftbefehl zur Vollstreckung einer Restfreiheitsstrafe von 625 Tagen», heisst es in der Mitteilung weiter.

Der 37-Jährige war wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. 2018 wurde er aus der Haft heraus abgeschoben. Der Gesuchte wurde vor Ort durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

veröffentlicht: 17. Juni 2024 18:03
aktualisiert: 17. Juni 2024 18:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch