Aargau/Solothurn
Freiamt

Rudolfstetten: Bäckerei Stutz schliesst auf Ende Jahr ihre Filiale

Mutschellen

Bäckerei Stutz muss eine Filiale schliessen

24.11.2023, 07:03 Uhr
· Online seit 24.11.2023, 06:49 Uhr
Die Bäckerei Stutz muss ihre Filiale in Rudolfstetten auf Ende Jahr schliessen. Neben einer grossen Baustelle spielt auch das Geschäft in Widen eine Rolle bei dem Entscheid.
Anzeige

Nur noch bis Ende Jahr können Kundinnen und Kunden auf dem Mutschellen frische Gipfeli und feine Zöpfe geniessen. Die Bäckerei Stutz, die in Rudolfstetten auch am Samstag und Sonntag geöffnet hat, wird demnächst aufgelöst, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet. Die Filiale auf dem Mutschellen wurde 2012 eröffnet – das Hauptgeschäft befindet sich in Unterlunkhofen.

Verkauf verlagert sich nach Widen

Im Jahr 2015 wurde das «Kafi Stutz» in Widen als dritter Standort eröffnet. Die beiden Standorte sind nicht einmal einen Kilometer voneinander entfernt. Zuletzt habe sich die Kundschaft immer mehr von Rudolfstetten nach Widen verlagert. Als Grund fügt Inhaber Urs Stutz an, dass es vor dem Geschäft in Rudolfstetten derzeit eine grosse Baustelle hat und die Parkplätze immer fremdbesetzt sind. «Die Kundinnen und Kunden auf dem Mutschellen gegen mittlerweile eher in Widen einkaufen.»

Wegen des Fachkräftemangels musste Stutz die Öffnungszeiten in Rudolfstetten anpassen und sich auf die Wochentage beschränken. Weil die Bäckerei dort aber Miete zahlen muss, hat sich das auf Dauer nicht mehr rentiert.

Lokal steht zur Vermietung aus

Jetzt muss sich die Kundschaft auf dem Mutschellen am Sonntag langfristig umorientieren. Denn das «Kafi Stutz» in Widen kann am Sonntag nicht geöffnet haben, die Stockwerkeigentümer haben sich gegen eine Erweiterung der Öffnungszeiten gewehrt. Die Räumlichkeiten in Rudolfstetten sind nun zur Vermietung ausgeschrieben. Aktuell ist aber noch nicht bekannt, wer künftig das Lokal nutzen wird.

News aus dem Aargau direkt auf Whatsapp!

(sib)

veröffentlicht: 24. November 2023 06:49
aktualisiert: 24. November 2023 07:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch