Aargau/Solothurn
Fricktal

63-jähriger Autofahrer landet in Möhlin im Wald nach Überholmanöver

Totalschaden

63-jähriger Autofahrer landet in Möhlin im Wald nach Überholmanöver

05.10.2024, 09:40 Uhr
· Online seit 05.10.2024, 09:40 Uhr
Ein Überholmanöver endete für einen 63-jährigen Autofahrer in Möhlin am Freitagabend mit einem Unfall. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, das im Wald landete. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das Auto erlitt einen Totalschaden.
Anzeige

Bei einem Überholmanöver auf der schmalen Maispracherstrasse ausserhalb von Möhlin verlor ein 63-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Opel und landete im angrenzenden Wald. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, den 4. Oktober, kurz nach 21 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Der Fahrer versuchte, einen anderen Wagen zu überholen, als sein Fahrzeug auf den Kiesstreifen am Strassenrand geriet. Daraufhin schleuderte der Opel von der Fahrbahn ab und blieb zwischen den Bäumen stecken.

Der 63-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, konnte dieses jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Am Auto entstand hingegen Totalschaden. Zur Unterstützung bei der Bergung des verunfallten Fahrzeugs war ein Aufgebot der Feuerwehr erforderlich.

Die genaue Unfallursache wird noch untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 5. Oktober 2024 09:40
aktualisiert: 5. Oktober 2024 09:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch