Aargau/Solothurn

Luterbach: Erneute Steinwürfe auf Autobahn A5 – drei Jugendliche festgenommen

Luterbach

Wieder Steinwürfe auf Autobahn A5 – drei Jugendliche festgenommen

· Online seit 06.07.2024, 15:21 Uhr
Am Freitagmorgen hatten Unbekannte von einer Brücke bei Luterbach Steine auf die Autobahn A5 geworfen und mehrere Autos beschädigt. In der Nacht auf Samstag wurden erneut Steine auf die Autobahn geworfen. Dieses Mal hatte die Polizei Erfolg: Drei Minderjährige wurden festgenommen.
Anzeige

Erneut flogen Steine von einer Brücke in Luterbach. Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, gingen in der Nacht auf Samstag, ab circa 02.10 Uhr, mehrere Meldungen bei der Alarmzentrale ein, dass Unbekannte Steine von einer Brücke in Luterbach werfen. Bereits am Freitag wurden durch eine solche Aktion mehrere Autos beschädigt.

Die Polizei habe sofort die Fahndung aufgenommen und konnte in der Nähe der Autobahn A5 zwei Minderjährige (eine männliche und eine weibliche Person) anhalten. Ein weiterer Jugendlicher konnte gemäss Polizei am Samstagmorgen ebenfalls lokalisiert werden. Alle drei Jugendlichen wurden festgenommen.

Die Jugendanwaltschaft hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Gefährdung des Lebens eröffnet. Nach derzeitigen Erkenntnissen seien keine Personen verletzt worden. Mindestens fünf Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Samstag getroffen und beschädigt.

(dak/pd)

veröffentlicht: 6. Juli 2024 15:21
aktualisiert: 6. Juli 2024 15:21
Quelle: 32Today

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch