Aargau/Solothurn

Riskantes Wochenende im Landkreis Waldshut: Mehrere Töffunfälle fordern 5 Verletzte

Landkreis Waldshut

Mehrere Töffunfälle ennet der Grenze fordern 5 Verletzte

· Online seit 15.07.2024, 14:33 Uhr
Am vergangenen Wochenende hat es im Landkreis Waldshut mehrere Unfälle unter Beteiligung von Töffs gegeben. Dabei gab es mehrere verletzte Personen. Die Unfälle verursachten Sachschäden im fünfstelligen Bereich.
Anzeige

Das schöne Wetter am Wochenende hat viele Töff-Fahrer auf die Strasse gelockt. Dabei kam es im Landkreis Waldshut am Wochenende zu mehreren Unfällen, an denen Töff-Fahrer beteiligt waren. Das schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung. Auf der L 151A zwischen Hochsal und Laufenburg ist am Samstag, gegen 12.30 Uhr, ein 19-jähriger Töff-Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Er kollidierte mit einer Leitplanke. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und kam zur ambulanten Versorgung ins Spital. Sein Töff und die Leitplanke wurden beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 7500 Euro.

Am Samstagmittag gegen 14.40 Uhr stürzte auf der K 6594 zwischen Brenden und Schönenbach ein 40-jähriger Töff-Fahrer ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Er verletzte sich dabei und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Spital. Am Töff entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Zwei Unfälle mit Sachschaden in Höhe von 50'000 Euro

Am Sonntagmittag kollidierte auf der L 155 zwischen Rüsswihl und Oberwihl ein SUV mit einem Töff. Der 67-jährige SUV-Fahrer und der 34 Jahre alte Motorradfahrer waren sich ausgangs einer Kurve entgegengekommen. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Ersten Erkenntnissen nach haben sich beide leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Euro. Die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Strasse musste zeitweise komplett gesperrt werden, heisst es in der Polizeimeldung weiter.

Im Steinatal auf der L 159 zwischen Detzeln und Untermettingen verletzte sich am Sonntagmorgen gegen 11.15 Uhr ein 38 Jahre alter Motorradfahrer leicht. Er hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren und war gegen eine Leitplanke gerutscht. Der Sachschaden am Töff liegt bei rund 25'000 Euro.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sib)

veröffentlicht: 15. Juli 2024 14:33
aktualisiert: 15. Juli 2024 14:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch