Schweiz

Razzias in Dietikon: Festnahme und grosse Geldfunde

Illegales Glücksspiel

Polizei verhaftet Frau (25) bei Durchsuchungen von Clubs in Dietikon

· Online seit 28.10.2024, 14:19 Uhr
Am vergangenen Wochenende sind zwei Clubs im Bezirk Dietikon von der Polizei durchsucht worden. Dabei wurde ein 25-jährige Kosovarin festgenommen. Zudem wurden Geld und Datenträger sichergestellt.
Anzeige

Die Kantonspolizei Zürich durchsuchte in der Nacht auf Sonntag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis einen Nachtclub. Dabei wurde eine 25-jährige Kosovarin angetroffen, die sich trotz einer Einreisesperre in der Schweiz aufhielt. Sie wurde festgenommen und nach der Befragung der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilt.

Daneben hat die Polizei im Auftrag der Eidgenössischen Spielbankenkommission einen weiteren Club im Bezirk Dietikon durchsucht. Als die Polizei eintraf, war gerade eine illegale Geldspielrunde im Gange. Im Lokal konnten schliesslich mehrere zehntausend Franken sowie diverse Datenträger sichergestellt werden.

Clubbesitzer müssen sich wegen diversen Verstössen verantworten

In beiden Lokalen wurden mehrere Dutzend Personen überprüft. Bei zwei Personen konnten offene Aufträge wegen nichtbezahlter Bussen erledigt werden. Zudem wurde eine Person wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz verzeigt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Gegen die mutmasslichen Betreiber der Clubs wird von der Eidgenössischen Spielbankenkommission, wegen Widerhandlung gegen das Bundesgesetz über Geldspiele sowie zuhanden der Staatsanwaltschaft wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz rapportiert.

Beim Statthalteramt wird zudem wegen Widerhandlungen gegen das Gastronomiegesetz, Passivrauchergesetz, Planungs- und Baugesetz sowie das Gesetz über Nichtionisierende Strahlung rapportiert. Ebenso werden Verstösse im Bereich der Hygiene, Lebensmittel und des Brandschutzes geprüft.

(zor)

veröffentlicht: 28. Oktober 2024 14:19
aktualisiert: 28. Oktober 2024 14:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch