Sport

Athletinnen und Athleten werden bei Olympia mit Geschenken überhäuft

#gearhaul

Athletinnen und Athleten werden bei Olympia mit Geschenken überhäuft

· Online seit 25.07.2024, 15:27 Uhr
Offizielle Ausrüstung, Merchandise und viele Give-aways: Die Athletinnen und Athleten bei Olympia bekommen kofferweise Geschenke. Auf Tiktok zeigen sie ihre Ausbeute.
Anzeige

Die Genferin Célia Dupré will im Rudern Gold holen. Doch zu den Gewinnerinnen zählt sie jetzt schon. Immerhin hat sie einen ganzen Satz Kleider geschenkt bekommen. Natürlich zeigt sie das auch stolz auf Tiktok:

Nicht nur vom offiziellen Ausrüster der Schweizer Delegation gibt es Geschenke. Alle rund 15'000 Athletinnen und Athleten erhalten auch ein Willkommenspaket, das in ihren Zimmern auf sie wartet.

Von Zahnbürste bis Kondom

Die Schweizer BMX-Fahrerin zeigt, was das alles drin ist: Über Zahnbürste, Rucksack, Stadtplan und ein faltbares Smartphone. Übrigens hat es auch noch Kondome drin, wie Videos von anderen Athletinnen und Athleten zeigen.

Derzeit machen tausende solche Videos aus dem olympischen Dorf die Runde. Besonders reich beschenkt werden die Teilnehmenden aus den USA, wie Katilin Knifton zeigt. Zwei riesige Rollkoffer prall gefüllt von Nike und Ralph Lauren, den offiziellen Ausrüstern, dazu eine Tasche voller Sachen von Skims und noch einige Dinge von Oakley, New Era und mehr.

@kateknifton

Everything we got for Team USA Olympic Gear!! Whats your fav thing we got?? Thank you @Ralph Lauren @Nike @SKIMS @Oakley @neweracap 🥰🇺🇸 #teamusa #paris2024 #parisolympics

♬ HOT TO GO! - Chappell Roan

Von den offiziellen Ausrüstern gibt es unter anderem eine Podiumsoniform, eine Auswahl an Jogginghosen, Badelatschen, Turnschuhe, Rucksäcke und weitere Kleidungsstücke. Ralph Lauren ist ebenfalls Ausstatter des Teams USA und verschenkt Wasserflaschen, Polo-Shirts, Jacken, Mützen und mehr.

Schweizer Kollektion im Blick

Die Zusammenarbeit mit den Olympia-Teilnehmenden gibt den Marken eine riesige Reichweite, einige der Videos auf Tiktok erreichen ein Millionenpublikum. Und natürlich sind die meisten dieser Produkte auch in den Onlineshops erhältlich, einige Marken haben sogar spezielle Unterseiten nur für die olympischen Kollektionen gemacht.

Sarah Douglas, Seglerin im Team Canada, zeigt ihre Lululemon-Kollektion unterdessen an über 7 Millionen Leute. Gegenüber der «New York Times» erzählt sie: «Als wir ins Olympische Dorf kamen, wartete ein Koffer randvoll mit Sachen. Wir alle sind vor Freude schreiend in unsere Zimmer gegangen.»

@sarahmdouglas

🤩🤩 @Team Canada @lululemon paris2024

♬ These Words - Badger & Natasha Bedingfield

Douglas: «Im Olympischen Dorf vergleichen jetzt alle ihre Sachen, für unser kanadisches Outfit bekomme ich viele Komplimente und einige Leute wollen gleich tauschen. Allerdings habe ich noch keinen Tausch gemacht, aber bereits ein Auge auf die Kollektionen der Schweiz und der USA geworfen.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Bleiben die Kleider danach liegen?

Bei der Fülle der Kleider und des Merchandisings fragen sich viele Userinnen und User, was denn nach den Olympischen Spielen damit geschieht. Douglas, die bereits bei Olympia 2020 dabei war, sagt, dass sie die Sachen danach an Freunde oder innerhalb der Familie verschenkt habe. Allerdings habe man damals noch viel weniger bekommen.

Sportlerinnen und Sportler sind für die Marken wichtige Botschafterinnen und Botschafter geworden. Sie haben meist ein gutes Image und eine sehr grosse und treue Fangemeinde.

Übrigens bekommen nicht nur die Athletinnen und Athleten solche Sachen – zumindest vom Team USA gibt es ein Video von Shane Kreutzer, der für das Team filmt, wie er ebenfalls Koffer von Nike und Ralph Lauren auspackt.

@shane.kreutzer

My gear to wear while I film Team USA in Paris 🕺🏼#teamusa #olympics #paris2024

♬ original sound - Shane
veröffentlicht: 25. Juli 2024 15:27
aktualisiert: 25. Juli 2024 15:27
Quelle: FM1Today

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch