Sport
FC Aarau

FCA-Talk: Warum steigt der Erfolg des FC Aaarau einigen schon wieder zu Kopf?

FCA-Talk

Verbotene Aufstiegsgedanken: Warum steigt der Erfolg des FCA einigen schon wieder zu Kopf?

24.10.2024, 13:55 Uhr
· Online seit 24.10.2024, 12:45 Uhr
Nach einem überzeugenden und vor allem erfolgreichen Auftritt in Schaffhausen macht der FC Aarau weiter gute Laune. Und will diese auch vor heimischem Publikum weiter verbreiten. Dem einen oder anderen steigt die gute Phase aber offenbar schon zu Kopf, die AZ schreibt schon vom Aufstieg.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Aarau lässt Schaffhausen keine Chance und gewinnt einerseits deutlich, anderseits verdient. Daraufhin sagt Fussball-Experte François Schmid-Bechtel, die Mannschaft sei gut genug für den Aufstieg. Das sorgt nicht nur bei Fans für Verwunderung, sprach man nach dem knorzigen Saisonstart unter dem neuen Trainer Brunello Iacopetta doch lieber über schwieriges Heim-Publikum oder darüber, dass wegen unkonstanter Leistungen an einem kritischen Punkt angelangt sei.

Zu mehr Geduld aufgerufen haben Trainer und auch wir im Stehplatz Brügglifeld – nicht nur, als vieles noch nicht gewünscht funktioniert hat. Und tun das auch jetzt, wo es plötzlich läuft. Nach einem Aufwärtstrend und einem in allen Belangen sehr guten Spiel in Schaffhausen bereits das Wort Aufstieg in den Köpfen einzupflanzen – ein No-Go:

Anders sieht es Experte Schmid-Bechtel. Wieso? Das siehst du im FCA-Talk im Video oben.


Im Podcast «Stehplatz Brügglifeld» diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nie neutral.


veröffentlicht: 24. Oktober 2024 12:45
aktualisiert: 24. Oktober 2024 13:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch