Sport

Schweizer Cup: "Gegen den FCB zu spielen ist ein brutales Gefühl!"

Schweizer Cup

«Gegen den FCB zu spielen ist ein brutales Gefühl!»

09.07.2021, 08:08 Uhr
· Online seit 09.07.2021, 08:01 Uhr
Unglaublich! Der Amateurverein FC Schönenwerd-Niedergösgen trifft in der ersten Runde des Schweizer Cups auf den FC Basel. Wie fühlt es sich an, bald gegen eine Profimannschaft zu spielen? Tele M1 hat drei Spieler bei der Arbeit besucht.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Der FC Schönewerd-Niedergösgen erlebt gerade einen Erfolg nach dem anderen. Erst gewinnen sie vor wenigen Tagen den Aargauer Cup gegen Frick und bald schon stehen sie gegen den FC Basel auf dem Rasen. Fabio Liloia ist Captain des FC Schönewerd-Niedergösgen und wenn er nicht auf dem Platz steht, verdient er sein Geld auf dem Erbschaftsamt in Olten. Er sagt im Interview mit Tele M1, dass sich die ganze Mannschaft auf die Begegnung freut. Und das, obwohl Basel klar als Favorit gilt: «An dem Abend können wir zeigen, was wir drauf haben und es besser machen als die Profis», so Liloia. Mannschaftskollege Angelo Petralito kann es immer noch nicht fassen: «Es ist krass, wenn ich überlege, dass Widmer in der EM gerade noch gegen Mbappé gespielt hat und jetzt muss er gegen mich spielen. Das ist schon ein Unterschied.»

Der Match wird am 14. oder 15. August voraussichtlich im Brügglifeld stattfinden. Ob das ein Traum ist, der da in Erfüllung geht? «Definitiv», sagt Angelo Petralito, ohne zu zögern. «Ich war schon nervös beim Cupfinal gegen Frick, gegen Basel wird das sicher nochmal ganz anders werden,» so Petralito weiter, der als Logistiker arbeitet.

veröffentlicht: 9. Juli 2021 08:01
aktualisiert: 9. Juli 2021 08:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch