Welt

50 Jahre Europa-Park: Maskottchen Ed und Edda bekommen 2025 eigenen Kinofilm

Kinofilm

Europa-Park-Maskottchen Ed und Edda erobern 2025 die Kino-Leinwand

12.07.2024, 20:57 Uhr
· Online seit 12.07.2024, 20:00 Uhr
Der Europa-Park feiert 2025 seinen 50. Geburtstag. Ein Geburtstagsgeschenk macht sich der Freizeitpark in Rust gleich selber. Es gibt einen Kinofilm mit den beiden beliebten Maskottchen Ed und Edda, der auch in Schweizer Kinos gezeigt wird.
Anzeige

Am 12. Juli 1975 öffneten sich im damals für viele noch unbekannten deutschen Örtchen Rust zum ersten Mal die Türen des Europa-Parks. Wer hätte gedacht, dass sich dieser noch kleine Freizeitpark zu dem entwickelt, was er heute ist? Natürlich ist das für den Freizeitpark ein Grund zum Feiern.

Happy Birthday to... Europa-Park! 🥳 Heute vor 49 Jahren wurde der Europa-Park eröffnet und seither haben wir so viele...

Posted by Europa-Park on Friday, July 12, 2024

So richtig die Korken knallen lassen tut man aber erst 2025. Dann wird der Europa-Park 50. Das erste Geschenk macht sich die Inhaberfamilie Mack gleich selber. Die beiden Park-Maskottchen Ed und Edda bekommen ihren eigenen Kinofilm. Es soll ein rasantes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren, einer fesselnden Geschichte, Witz und natürlich viel Action werden. So hat es Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks, am Freitagabend in einer Keynote verraten.

Edda rettet als Autorennfahrerin Vaters Jahrmarkt

Die Maus Edda ist die Tochter des Jahrmarktbetreibers Erwin. Ihr Wunsch ist es, Autorennfahrerin zu werden. Als das 50. Rennen des europäischen Grand Prix startet, ergreift sie die Chance, ihrem Idol, dem Rennfahrer Ed (für viele auch noch als «Euromaus» bekannt), zu begegnen. Gleichzeitig soll sie das angeschlagene Geschäft ihres Vaters retten. Um das zu schaffen, gibt es aber nur eins: Sie muss dafür selbst ins Cockpit steigen.

Der Film wird produziert von Michael Mack und entsteht aktuell in den Studios der hauseigenen Firma MACK Animation in Hannover, einem der führenden Animationsstudios in Europa, das sich unter anderem für die Kinoerfolge «Konferenz der Tiere» und die «Happy Family»-Reihe verantwortlich ist. 
Regie führt Waldemar Fast, der seit mehr als 20 Jahren in der Animationsbranche als Regisseur und Animator tätig ist und an zahlreichen erfolgreichen Produktionen beteiligt war.

Film kommt im Sommer 2025 in Schweizer Kinos

Der Film «Grand Prix of Europe» startet im Sommer 2025 im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany in der deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland und Österreich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. Juli 2024 20:00
aktualisiert: 12. Juli 2024 20:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch