Welt

Halloween: Gruselige Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten in Europa

Reisewelten

Spukschlösser und Gefängniszellen: Halloween-Highlights für Adrenalinjunkies

· Online seit 20.10.2024, 10:00 Uhr
An Halloween gibt es für Abenteuerlustige die Möglichkeit, die Nacht der Geister in einer der gruseligsten Unterkünfte Europas zu verbringen. Von alten Burgen bis zu verfluchten Hotels – diese Orte sind nicht nur historisch bedeutsam, sondern auch gespickt mit mysteriösen Geschichten.

Übernachten in gruseligen Schlössern, in einer Folterkammer oder einer ehemaligen Gefängniszelle. Für alle, die ein unvergessliches Halloween-Erlebnis suchen, bieten diese schaurigen Unterkünfte in Europa die perfekte Kulisse.

Château de Brissac, Brissac-Quincé, Frankreich

Das Château de Brissac in der Loire-Region gilt als die höchste Burg Frankreichs und ist berühmt für seine unheimliche Legende. Es wird erzählt, dass die «Grüne Dame» dort spukt, die Seele einer ermordeten Frau. Besucherinnen und Besucher berichten von seltsamen Geräuschen und der Erscheinung eines gesichtslosen Geistes. Die majestätische Architektur und die düstere Atmosphäre machen dieses Schloss zu einem perfekten Ort für ein schauriges Halloween.

The Ten Bells, London, England

Diese historische Kneipe in der Spitalfields-Gegend ist berühmt für ihre Verbindung zu Jack the Ripper. Hier wird gesagt, dass die Geister der von ihm ermordeten Frauen manchmal in den Schatten der Bar verweilen. Die unheimliche Geschichte der Kneipe und die Möglichkeit, einen Blick in die düstere Vergangenheit Londons zu werfen, lässt das Herz mutiger Besucherinnen und Besucher schneller schlagen.

Hostel Celica, Ljubljana, Slowenien

Ehemals ein Gefängnis ist das Celica Hostel heute eine einzigartige Unterkunft, die für ihre künstlerischen und gruseligen Elemente bekannt ist. Viele Zimmer sind in ehemaligen Zellen untergebracht. Die Atmosphäre ist unheimlich, mit vielen verbliebenen Details aus der Gefängniszeit. Gäste berichten von merkwürdigen Geräuschen und einem Gefühl des Beobachtetwerdens, das das gruselige Erlebnis abrundet.

Burg Eltz, Wierschem, Deutschland

Umgeben von dichten Wäldern und tiefen Tälern wirkt die Burg Eltz wie aus einem Märchen. Doch hinter der romantischen Fassade verbergen sich zahlreiche Legenden von Geistern und alten Kriegen. Die dunklen Gänge und geheimnisvollen Räume bieten eine unheimliche Kulisse für ein Halloween-Abenteuer.

Dungeons, Blackpool, England

Wer ein echter Horror-Fan ist, der übernachtet statt in einem gemütlichen Bett doch lieber in einer feuchten Folterkammer. Oder? Das zumindest ist in den Dungeons der englischen Küstenstadt Blackpool möglich. Und: Man kann auch unter dem Hexengalgen nächtigen, wenn einem das lieber ist. Zudem ist eine Übernachtung in der Folterkammer buchbar, inklusive mittelalterliche Verhörmethoden.

Domaine Albizia, Livry, Frankreich

Erst in der Abenddämmerung darf man in der Domaine Albizia im französischen Livry einchecken, wenn man dort am Escape-Game für die Schlüssel zum Chambre 1424 teilnimmt. Dann bekommt man die Zimmerschlüssel aber nicht direkt ausgehändigt, sondern muss sie – mit einer Taschenlampe ausgestattet – im hauseigenen Labyrinth erst noch suchen. Dort stösst man dann irgendwann auf sechs versteinerte Kreaturen und muss herausfinden, was mit denen passiert ist. Es folgt ein packendes Escape-Spiel, bei dem man diverse Fallstricke sowie den Todesbaum aus Sleepy Hollow umgehen muss.

veröffentlicht: 20. Oktober 2024 10:00
aktualisiert: 20. Oktober 2024 10:00
Quelle: ArgoviaToday

argoviatoday@chmedia.ch