Aargau/Solothurn

Autofahrer durchbricht bei Unfall auf der Autobahn A1 bei Niederbipp mit seinem Mercedes Wildschutzzaun

Niederbipp

Autofahrer durchbricht bei Unfall auf der A1 mit seinem Mercedes Wildschutzzaun

· Online seit 07.07.2024, 10:37 Uhr
Ein Autofahrer hat am Samstagabend auf der Autobahn A1 bei Niederbipp einen Selbstunfall verursacht. Er geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei durchbrach er einen Wildschutzzaun und kam in einem Feld zum Stehen.
Anzeige

Der Autofahrer war laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Solothurn am frühen Samstagabend auf der Autobahn A1 in Richtung Bern unterwegs. Um zirka 19.20 Uhr geriet er bei Niederbipp auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. «In der Folge kam er rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den dortigen Wildschutzzaun und kam schliesslich in einem Feld zum Stillstand», heisst es in der Mitteilung weiter. Der Zaun wurde über eine Strecke von ungefähr 20 Metern beschädigt.

Laut der Polizei kam das Auto auf der nassen Strasse ins Schleudern, weil die Reifenprofile mangelhaft waren. Beim Selbstunfall verletzten sich alle vier Insassen leicht, zwei Personen mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Mercedes musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Juli 2024 10:37
aktualisiert: 7. Juli 2024 10:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch