Aargau/Solothurn
Lenzburg/Seetal

«Donnschtig-Jass»: Meisterschwanden und Seengen jassen um den Austragungsort

Jass-Duell

«Donnschtig-Jass»: Meisterschwanden und Seengen jassen um den Austragungsort

14.07.2023, 08:07 Uhr
· Online seit 13.07.2023, 17:23 Uhr
Um die Liveausstrahlung der Kultsendung «Donnschtig-Jass» auszutragen, jassen jeweils zwei Gemeinden um den Sieg. Am Donnerstagabend jassen Meisterschwanden gegen Seengen in Unterschächen in Uri um die nächste Livesendung.

Quelle: ArgoviaToday / Cyrill Felder / Severin Mayer

Anzeige

Die Jass-Tipps vom Schieber-Schweizer-Meister braucht das Seetal wohl nicht. Denn Seengen und Meisterschwanden sind schon längst im Jassfieber. Am Donnerstagabend entscheidet sich in der Urner Gemeinde Unterschächen, ob Meisterschwanden, das «Meister» im Namen wirklich verdient hat. Denn sie Jassen gegen die andere Seetaler Gemeinde Seengen um den Austragungsort für die nächste Livesendung des «Donnschtig Jass».

Die Anspannung steigt auch bei den Jassern und Jasserinnen, die sich Ende April bei der Ausscheidung in der Seenger Turnhalle durchsetzen konnten. Mit sechs Cars fahren rund 220 Seetaler ins Urnerland, um die Jassenden vor Ort zu unterstützen. «Die Nervosität steigt und steigt. Es ist schon etwas einschüchternd», gesteht Gerry Ettlin auf Nachfrage von Radio Argovia. Der Meisterschwander ist als Telefonjasser mit dabei und hofft, den Sieg für Meisterschwanden mitzunehmen.

Die Gewinnergemeinde darf dann am nächsten Donnerstag, 20. Juli, prominente Gäste empfangen. Nebst den Moderatoren Rainer Maria Salzgeber, Stefan Büsser und der Moderatorin Sonia Kälin werden auch die Promis René Rindlisbacher, Reto Scherrer, Ben Zucker und Kings Elliot den Weg ins Seetal machen. Ob es nun Meisterschwanden oder doch Seengen wird, kann heute um 20:05 auf SRF 1 mitverfolgt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. Juli 2023 17:23
aktualisiert: 14. Juli 2023 08:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch