Aargau/Solothurn

Nasser Sommerstart – so trotzen Fitnessbegeisterte und Kinder dem Wetter

Nasser Sommerstart

Regen stört Badespass, aber nicht die Motivation zum Sport

· Online seit 31.05.2024, 20:20 Uhr
In der Schweiz zeigt sich der Sommer derzeit von seiner nassen Seite. Darunter leiden auch die Schwimmbäder in der Region. Es gibt aber auch Menschen, die das Beste aus der Situation machen.

Quelle: Tele M1

Anzeige

An der Kasse der Badi Olten herrscht gähnende Leere, der Mai verläuft rekordverdächtig schlecht. «Wir sind jetzt bei ungefähr 10'000 Gästen. Normalerweise haben wir etwa 30'000 Gäste in einem guten Monat», sagt Andreas Proft, Betriebsleiter der Badi Olten, gegenüber Tele M1.

Im Gegensatz dazu trifft man im Outdoor Gym in Oftringen trotz strömendem Regen immer Fitnessbegeisterte an. Christian Nussbaumer trotzt dem Regen und trainiert auf dem Dach des Youcinema. «Irgendwann bist du ja sowieso ‹pflotschnass›, dann ziehst du es einfach durch. Nässer wirst du ja nicht mehr.» Sport helfe ihm in allen Lebenslagen. «Dann ist man ein bisschen abgelenkt und hat wenigstens etwas gemacht und nicht nur auf dem Sofa gesessen.»

Spass am Nass in der Waldspielgruppe

Dass man am nassen Wetter sogar Freude haben kann, zeigt sich in der Waldspielgruppe in Baden. Hier gehen die Kinder neben dem Baden im Matsch auch auf Entdeckungstour bei Regenwetter. „Wenn es regnet, gibt es viel anderes zu entdecken, als wenn es trocken ist», erzählt Bereichsleiterin Sibylle Disler, «Es hat auch Schnecken, viele grosse Pfützen zum Spielen und Reinhüpfen.»

(red.)

veröffentlicht: 31. Mai 2024 20:20
aktualisiert: 31. Mai 2024 20:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch