Aargau/Solothurn

Raubüberfall auf Volg-Laden in Zetzwil: Polizei nimmt Täter am Bahnhof fest

Mit Messer bewaffnet

Raubüberfall auf Volg in Zetzwil – Polizei fasst 18-jährigen Täter am Bahnhof

08.06.2024, 13:25 Uhr
· Online seit 08.06.2024, 12:09 Uhr
In Zetzwil hat am Samstagmorgen ein 18-Jähriger den Volg-Laden überfallen. Er flüchtete mit mehreren hundert Franken. Als er in Zetzwil am Bahnhof den Zug besteigen wollte, wurde er festgenommen.

Quelle: Tele M1 / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Kurz nach 7 Uhr am Samstagmorgen hat ein zunächst Unbekannter komplett in Schwarz gekleidet und vermummt den Volg-Laden an der Schulgasse in Zetzwil betreten. Mit einem Messer bedrohte er die Angestellte und forderte Geld, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Schliesslich konnte er das Notengeld aus der Kasse nehmen und mit mehreren hundert Franken flüchten. Die Angestellte, die beim Überfall unverletzt blieb, schlug sofort Alarm.

Kurz darauf entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei am Bahnhof Zetzwil einen Mann, der auf die Beschreibung der Angestellten passte. Er wollte in einen wartenden Zug einsteigen, doch die Polizisten stoppten den Verdächtigen vorher. Als sie ihn näher kontrollierten, erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um den Gesuchten handelt.

Die Polizei nahm den 18-jährigen Portugiesen, der in der Schweiz keinen festen Wohnsitz hat, für weitere Ermittlungen fest. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aufgrund des Überfalls blieb der Volg-Laden in Zetzwil am Samstag geschlossen.

veröffentlicht: 8. Juni 2024 12:09
aktualisiert: 8. Juni 2024 13:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch