Aargau/Solothurn
Freiamt

Tötungsdelikt in Wohlen: U-Haft für minderjährige Verdächtige, 18-Jähriger auf freiem Fuss

18-Jähriger auf freiem Fuss

26-Jährigen in Wohlen getötet: U-Haft für minderjährige Verdächtige – 18-Jähriger kommt frei

· Online seit 12.06.2024, 12:30 Uhr
Nachdem am frühen Sonntagmorgen ein 26-Jähriger bei einem Streit in Wohlen getötet worden ist, müssen die beiden 16-jährigen Verdächtigen in U-Haft. Der dritte Verdächtige, ein 18-jähriger Italiener, kommt hingegen frei. Das Gericht hat den Antrag auf U-Haft abgelehnt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Die beiden 16-Jährigen müssen nun für sieben Tage in U-Haft, wie Adrian Schuler, Sprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber der «Aargauer Zeitung» bestätigt. Anschliessend muss das Zwangsmassnahmengericht über eine Verlängerung der von der Jugendanwaltschaft verordneten Massnahme entscheiden.

Der ebenfalls im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt festgenommene 18-Jährige hingegen ist auf freiem Fuss. Das Zwangsmassnahmengericht hat den Antrag auf U-Haft abgelehnt. Das könnte bedeuten, dass sich der Verdacht gegen den jungen Mann nicht erhärten liess. U-Haft wird zudem auch angeordnet, wenn etwa das Risiko besteht, dass Beweise vernichtet oder die Tat wiederholt wird.

Opfer wurde bei Streit in Wohlen getötet

Die drei jungen Männer werden verdächtigt, den 26-jährigen Schweizer in der Nacht auf Sonntag bei einem Streit in Wohlen getötet zu haben. Anwohner hatten die lautstarke Auseinandersetzung mitbekommen und die Polizei informiert. Als diese eintraf, fand sie das Opfer schwer verletzt am Boden liegend vor, es starb noch vor Ort. Rasch konnten zwei der drei Verdächtigen geschnappt werden, der dritte wurde kurze Zeit später in Meisterschwanden gefasst. Laut Anwohnenden war die Wohnung des Opfers regelmässig ein Treffpunkt für Jugendliche. Warum es zum Streit kam, ist noch unklar.

Quelle: Tele M1 / Daniel Arnold / CH Media Video Unit / Linus Bauer

veröffentlicht: 12. Juni 2024 12:30
aktualisiert: 12. Juni 2024 12:30
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Am meisten gelesen

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch