Aargau/Solothurn
Fricktal

Betrunkener 63-Jähriger wird bei Unfall in Mumpf in Dodge Challenger eingeklemmt und verletzt

Mumpf

Betrunkener 63-Jähriger wird bei Unfall in Sportwagen eingeklemmt und verletzt

· Online seit 14.10.2024, 09:38 Uhr
Am Sonntagabend hat sich ausserhalb von Mumpf ein Selbstunfall ereignet, bei dem ein 63-Jähriger verletzt wurde. Der Mann war betrunken von der Fahrbahn abgekommen, der Dodge Challenger überschlug sich mehrfach. Den Führerausweis musste der Verunfallte abgeben.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr am Sonntagabend auf der Hauptstrasse ausserhalb von Mumpf. Der 63-jährige Fahrer war mit seinem Dodge Challenger in Richtung Obermumpf unterwegs, als er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hochfuhr, teilt die Kantonspolizei Aargau mit.

Auto fliegt durch die Luft, Fahrer wird eingeklemmt

Das Auto flog zurück auf die Strasse, überquerte sie und wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Dabei überschlug sich der Wagen, auf der plattgedrückten Leitplanke kam er schliesslich zum Stillstand.

Der 63-Jährige wurde beim Unfall im demolierten Auto eingeklemmt. Er war jedoch ansprechbar, als die Rettungskräfte eintrafen. Die Feuerwehr befreite den Mann schliesslich aus dem Wrack, eine Ambulanz brachte ihn verletzt ins Spital.

Führerausweis und Auto musste er der Polizei abgeben

Noch vor Ort wurde den Einsatzkräften der Polizei klar, dass der Verunfallte stark alkoholisiert war. Er musste deshalb im Spital eine Blutprobe abgeben. Den Führerausweis musste er der Polizei abgeben, auch sein demoliertes Auto behielt diese für weitere Abklärungen ein. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Oktober 2024 09:38
aktualisiert: 14. Oktober 2024 09:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch