Aargau/Solothurn
Fricktal

Frau klaut Ware aus Aldi im Rucksack ihres Sohnes – statt zu sparen, zahlt sie drauf

Fricktal

Frau (33) versteckt im Aldi geklaute Ware im Rucksack ihres Sohnes

· Online seit 29.05.2024, 04:45 Uhr
Im Januar 2024 hat eine 33-jährige Frau in einer Aldi-Filiale im Fricktal Ware im Gesamtwert von knapp 20 Franken in den Rucksack ihres Sohnes gepackt. Weitere Lebensmittel hat die Frau in ihrem Einkaufskorb getragen. Diese bezahlte sie anschliessend an der Kasse, die Ware im Rucksack jedoch nicht.
Anzeige

Eine 33-jährige Frau aus dem Fricktal war Ende Januar 2024 mit ihrem Sohn in einer Aldi-Filiale einkaufen. Dabei verstaute sie Nudeln, Gummibärchen, M&Ms, Erdbeeren und Trauben im Gesamtwert von 20.55 Franken im Rucksack ihres Sohnes. Weitere Lebensmittel lud sie in ihren Einkaufskorb.

News aus dem Aargau direkt auf Whatsapp!

Anschliessend ging sie mit ihrem Sohn zur Kasse. Die Ware im Einkaufskorb bezahlte die Frau an der Kasse, ihren Sohn hingegen schickte sie mit geschlossenem Rucksack und den darin sich befindenden Lebensmittel zum Ausgang der Aldi-Filiale. Diese wollte die Frau demnach nicht bezahlen. Eine Mitarbeiterin konnte schliesslich den Jungen vor dem Verlassen der Filiale abfangen, wie es in einem Strafbefehl der Aargauer Staatsanwaltschaft heisst. Der Filialeiter hat die Frau angezeigt.

Nun wurde die Frau zu einer Busse von 150 Franken und Gebühren in der Höhe von 300 Franken bezahlen. Insgesamt muss die 33-jährige Fricktalerin eine Summe von 450 Franken leisten – statt lediglich knapp 21 Franken.

veröffentlicht: 29. Mai 2024 04:45
aktualisiert: 29. Mai 2024 04:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Am meisten gelesen

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch