Aargau/Solothurn

Rheinfelden: Autoknacker brechen 5 Fahrzeuge ennet der Grenze auf

Rheinfelden (D)

Autoknacker ennet der Grenze unterwegs – 5 Fahrzeuge aufgebrochen

· Online seit 30.05.2024, 16:32 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen sind im deutschen Rheinfelden mehrere Autos aufgebrochen worden. Dabei wurden bei mindestens fünf Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und Bankkarten sowie Bargeld geklaut. Die Ermittlungen der Polizei dauern derweil noch an.
Anzeige

Im deutschen Rheinfelden sind am frühen Donnerstagmorgen mindestens fünf Autos aufgebrochen worden. Um 6.15 Uhr hat ein Geschädigter bemerkt, dass die Scheiben seines Fahrzeugs eingeschlagen wurden und Kleingeld fehlte. Das Auto war in der Strasse «am Ölberg» abgestellt.

Mehr als eine Stunde später kam es in Rheinfelden dann zu den weiteren vier Vorfällen. Auch hier wurden jeweils die Scheiben eingeschlagen und Bankkarten wie auch Münzgeld gestohlen. Die Polizei Freiburg geht daher von einer Serienstraftat aus, wie sie am Donnerstag mitteilen. Die Sach- und Diebstahlschäden seien nicht unerheblich, heisst es weiter. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei bittet mögliche Geschädigte aus dem Raum Rheinfelden und Schwörstadt, sich beim Polizeirevier Rheinfelden zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2024 16:32
aktualisiert: 30. Mai 2024 16:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch