Aargau/Solothurn

Verkehrsbehinderungen erwartet: Brücke über Rinaustrasse in Kaiseraugst wird saniert

Kaiseraugst

Brücke über Rinaustrasse wird ab Juli saniert – Einschränkungen erwartet

· Online seit 26.06.2024, 14:49 Uhr
Die Brücke über die Rinaustrasse in Kaiseraugst wird ab Juli saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis im Herbst. Ein Teil des Verkehrs muss während der Bauzeit umgeleitet werden.
Anzeige

Weil die Brücke über die Rinaustrasse in Kaiseraugst aus dem Jahr 1973 stammt, muss sie saniert werden. Wie der Kanton Aargau mitteilt, wurden im Rahmen regelmässiger Inspektionen grössere Schäden an der Brücke festgestellt, weshalb dringender Handlungsbedarf bestehe.

Die Arbeiten an der Brücke beginnen am 8. Juli und dauern voraussichtlich mehrere Monate. Teilweise muss der Verkehr während dieser Zeit umgeleitet werden, es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. In der ersten Phase will das Baudepartement deshalb die verkehrsärmere Zeit während der Sommerferien nutzen, heisst es in einer Mitteilung.

Fahrspur Richtung Rheinfelden wird umgeleitet

Die Arbeiten im Bereich der Kantonsstrasse werden voraussichtlich im Herbst dieses Jahres abgeschlossen – gute Witterung vorausgesetzt. Die Arbeiten am Fuss- und Veloweg folgen im Frühling 2025.

Während der Bauzeit wird der gesamte Fuss- und Veloverkehr sowie die Fahrspur des motorisierten Verkehrs in Richtung Kaiseraugst nach wie vor über die Brücke geführt. Die Fahrspur in Richtung Rheinfelden hingegen wird über den Wurmisweg–Hirsrütiweg–Schafbaumweg umgeleitet. Während der Stosszeiten überwacht ein Verkehrsdienst die Situation und reguliert den Verkehr bei Bedarf.

(red)

veröffentlicht: 26. Juni 2024 14:49
aktualisiert: 26. Juni 2024 14:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch