Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Vorläufiger Konkurs über Go Easy-Sportzentrum in Siggenthal Station eröffnet

Siggenthal Station

Vorläufiger Konkurs über «Go Easy» eröffnet – viele offene Fragen um Sportzentrum

· Online seit 19.10.2024, 10:08 Uhr
Die Beschwerde gegen die Konkurseröffnung über die Sporthalle «GoEasy» in Siggenthal Station wurde vom Obergericht abgewiesen. Nun ist die Zukunft ungewiss.
Anzeige

Im Amtsblatt vom Freitag wurde die vorläufige Konkurseröffnung über die GoEasy Freizeit & Event AG publiziert. Demnach hat das Obergericht am Dienstag die Beschwerde gegen die Konkurseröffnung abgewiesen. Damit ist die Krise um das Sportzentrum in Siggenthal Station um ein Kapitel reicher. Denn der vorläufige Konkurs war bereits im August publiziert worden, worauf der Hauptaktionär Beat Anliker die nun abgewiesene Beschwerde einreichte.

Er gab sich damals noch zuversichtlich, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Die Stadt Baden zog ihre Forderung für eine Zinszahlung von 12'500 Franken zurück und der grösste Gläubiger wollte auf einen Teil der Summe verzichten, wie Anliker damals angab. Auch die Gemeinde Untersiggenthal wollte auf einen Teil des Zinses verzichten.

Auf die Abweisung seiner Beschwerde gab Anliker gegenüber der Zeitung am Freitag wegen Abwesenheit keine Stellungnahme ab. Er kann den Entscheid des Gerichts aber noch weiterziehen. Aktuell läuft der Betrieb in der Sporthalle, in der unter anderem Handball gespielt und trainiert wird, noch weiter. Wie es mit dem Sportzentrum in Zukunft weitergeht, ist noch unklar.

(vro)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Oktober 2024 10:08
aktualisiert: 19. Oktober 2024 10:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch