Aargau/Solothurn

Winistorf Solothurn: 71-Jähriger bei Autounfall im Wald gestorben

Winistorf

Frau findet ausgebranntes Auto – darin befindet sich eine Leiche

18.05.2024, 19:02 Uhr
· Online seit 18.05.2024, 10:58 Uhr
In einem Waldstück im Solothurnischen Winistorf ist am Freitag ein Autofahrer eine Böschung heruntergefahren und in der Folge vor Ort verstorben. Das Unfallfahrzeug wurde von einer Spaziergängerin entdeckt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Am Freitagabend, 17. Mai 2024, hat die Spaziergängerin kurz nach 20 Uhr in einem Waldstück bei Winistorf (Gemeinde Drei Höfe), abseits eines Waldweges, einen bereits ausgebrannten Personenwagen entdeckt und die Polizei informiert. Die Kantonspolizei Solothurn konnte das Auto sowie den verstorbenen Autofahrer feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Autofahrer in der Nacht auf Freitag den Waldweg und kam aus noch unbekannten Gründen rechts vom Weg ab. In der Folge fuhr der Kleinwagen eine Böschung herunter, wo er zum Stillstand kam und in Brand geriet.

Der Verstorbene war als vermisst gemeldet

Der 71-jährige Lenker verstarb noch vor Ort. Er war als vermisst gemeldet. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen nicht vor. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Noch in der Nacht wurde ein Teil des verunreinigten Bodens ausgehoben.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Solothurn unter anderem die Regionalfeuerwehr äusseres Wasseramt, die Staatsanwaltschaft, ein Bestattungsdienst, das Amt für Umwelt, ein Gartenbaubetrieb, ein Muldenlieferant sowie ein Abschleppdienst.

(pd/dl)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. Mai 2024 10:58
aktualisiert: 18. Mai 2024 19:02
Quelle: 32Today

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch