Sport

Big Air Chur: Freeskierin Mathilde Gremaud gewinnt Saisonauftakt

Big Air Chur

Freeskierin Mathilde Gremaud gewinnt Saisonauftakt

· Online seit 18.10.2024, 21:33 Uhr
Die 24-jährige Schweizer Gesamtweltcupsiegerin von 2023/24 setzt sich im Final der Ski-Freestylerinnen mit grossem Vorsprung vor der Italienerin Flora Tabanelli und der Deutschen Muriel Mohr durch.
Anzeige

Es ist Gremauds 14. Sieg im Weltcup und der achte in zwei Jahren. Weiter geht es für die Freestylerinnen und Freestyler in fünf Wochen mit dem Slopestyle-Auftakt auf dem Stubaier Gletscher.

Schweizer Männer enttäuschen

Aus Schweizer Sicht begann der erste der Heim-Wettkampf der Saison frustrierend. Angeführt von Andri Ragettli scheiterten alle 13 gestarteten Schweizer Männer in der Qualifikation - obwohl mit Alexander Hall, Birk Ruud und Mac Forehand ein prominentes Trio nicht mit von der Partie war. Das beste Resultat ging auf das Konto des 21-jährigen Glarners Nils Ryhner mit einem 20. Rang.

Rang 28 für Ragettli

Ragettli, der sich fünf Wochen vor dem Slopestyle-Auftakt auf dem Stubaier Gletscher eigenen Aussagen zufolge noch mitten in der Saisonvorbereitung befindet, musste sich mit Platz 28 begnügen. Damit wartet der Lokalmatador aus Flims, der 9 seiner 31 Top-3-Klassierungen im Big Air errang, auch nach der vierten Austragung des Big Air Chur auf den ersten Podestplatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/red.)

veröffentlicht: 18. Oktober 2024 21:33
aktualisiert: 18. Oktober 2024 21:33
Quelle: sda

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch