Aargau/Solothurn
Zofingen

Angriff im Youcinema Oftringen: Aargauer (24) ohrfeigt Mann (62) und stösst ihn die Treppe runter

Oftringen

Angriff im Youcinema: Aargauer (24) ohrfeigt Mann (62) und stösst ihn die Treppe runter

· Online seit 11.10.2024, 16:44 Uhr
Ein heute 24-jähriger Aargauer hat vor über einem Jahr einen Mann im Youcinema in Oftringen geschlagen. Als dieser anschliessend in das Treppenhaus in Richtung Tiefgarage flüchtete, folgte ihm der 24-Jährige mit drei weiteren Personen und stiess ihn die Treppe hinunter.
Anzeige

Anfang August 2023 war der mittlerweile 24-jähriger Mann aus dem Aargau in Oftringen unterwegs. Dort hat er nachts um 1.30 Uhr an den Spielautomaten im Erdgeschoss des Youcinema einem heute 62-jährigen Mann eine Ohrfeige gegeben. Die Gründe für die Tätlichkeit geht es aus dem Strafbefehl der Aargauer Staatsanwaltschaft nicht hervor.

Opfer für drei Tage im Spital

Anschliessend ergriff der 62-Jährige die Flucht über das Treppenhaus in Richtung Tiefgarage. Der 24-Jährige folgte ihm mit drei weiteren Kollegen, von dem einer bis heute nicht ermittelt werden konnte. Der Aargauer stiess den älteren Mann von hinten heftig die Treppe hinunter, woraufhin dieser gegen die Wand prallte und zu Boden fiel.

Dabei zog sich der Angegriffene einen mehrfachen Handgelenksbruch, eine mehrfache Handwurzelfraktur links, ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Schürfwunden am Kopf zu. Zudem musste er für drei Tage stationär im Spital behandelt werden.

Hohe Strafe für den Aargauer

Nun wurde der 24-jährige Mann wegen Tätlichkeiten und einfacher Körperverletzung zu einer bedingten Geldstrafe von 5000 Franken verurteilt. Dies aufgeschoben bei einer Probezeit von zwei Jahren. Ausserdem muss er eine Busse in der Höhe von 1200 und Gebühren von 3199 Franken bezahlen.

Allfällige Zivilforderungen vom Opfer werden auf dem Zivilweg verhandelt. Die von der Kantonspolizei Aargau sichergestellte Jacke und Trainer-Hose gehen nach Rechtskraft des Strafbefehls wieder an den Aargauer zurück. Das Urteil wird überdies im Strafregister eingetragen. Ob die beiden bekannten Kollegen des 24-Jährigen ebenso verurteilt wurden, ist unbekannt.

veröffentlicht: 11. Oktober 2024 16:44
aktualisiert: 11. Oktober 2024 16:44
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch