Schweiz

Pendlerchaos auf dem Weg in den Aargau: Zugstrecke zwischen Zürich HB und Aarau wieder offen

Bahnverkehr

Pendlerchaos auf dem Weg in den Aargau: Zugstrecke zwischen Zürich HB und Aarau wieder offen

03.10.2024, 12:04 Uhr
· Online seit 03.10.2024, 07:59 Uhr
Der Bahnverkehr zwischen Glanzenberg und Dietikon ist am Donnerstagmorgen zur Stosszeit unterbrochen worden. Die Einschränkung dauere bis mindestens 11 Uhr, teilten die SBB auf der Plattform X mit. Mittlerweile ist die Störung behoben.
Anzeige

Der Bahnverkehr war dabei ab etwa 07.15 Uhr für mehrere Stunden zwischen den Bahnhöfen Glanzenberg und Dietikon teilweise unterbrochen, wie die SBB auf der Plattform X mitteilten.

Dadurch waren zunächst zahlreiche überregionale Bahnverbindungen wie der IC1, der IC3, der IC5 und der IC8 sowie mehrere Interregio-Verbindungen und gewisse B-Bahnlinien auf dem Netz des Zürcher Verkehrsverbundes betroffen, wie es weiter hiess. Reisenden zwischen Zürich HB und Olten empfahl die SBB, via Luzern zu fahren.

Viele Pendlerinnen und Pendler waren am Donnerstagmorgen aufgeschmissen. Ein Unterbruch im Limmattal durchkreuzte ihre Reisepläne. Andere kamen zu spät zur Arbeit.

Quelle: TeleZüri / Benno Kälin / CH Media Video Unit / David Walder

Kurz vor 9 Uhr meldet die SBB, dass zumindest ein Gleis wieder benutzt werden kann. Die ersten Fernverkehrszüge fahren über die Strecke. Am Bahnhof Glanzenberg ist eines von drei Gleisen wieder befahrbar. Mittlerweile ist die Störung behoben. Es sind aber weiterhin Verspätungen, Ausfälle und Umleitungen zu erwarten.

Der Grund für die Einschränkung war ein Fremdereignis in Form eines Personenunfalls, wie die SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilten.

(sda/red.)

veröffentlicht: 3. Oktober 2024 07:59
aktualisiert: 3. Oktober 2024 12:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch