Sport
FC Aarau

FC-Aarau-Captain Olivier Jäckle spricht über seine Verletzung

Fussball

Das sagt FCA-Captain Olivier Jäckle zu seiner Verletzung

· Online seit 03.10.2024, 21:43 Uhr
FCA-Captain Olivier Jäckle hat sich beim Spiel gegen Stade Nyonnais schwer verletzt. Nach einem Knöchelbruch muss er am Freitag operiert werden und wird dem Team voraussichtlich bis zum Winter fehlen. Im Stadion wird er seinen FC Aarau aber weiterhin unterstützen.
Anzeige

Grosses Pech für den FC Aarau und vor allem für ihren Captain Olivier Jäckle. Der 31-jährige Mittelfeldspieler verletzte sich im letzten Spiel gegen Stade Nyonnais schwer und wird mehrere Monate ausfallen. Die genaue Diagnose lautet Knöchelbruch. Schon am Freitag wird er operiert.

Der Schreckmoment ereignete sich ohne Fremdeinwirkung. Jäckle sackte zu Boden und musste sofort ausgewechselt werden. Heute ist der Captain des FC Aarau nur noch mit Krücken unterwegs. «Es war ein ungenauer Pass gewesen und ich wollte direkt angreifen. Ich habe beschleunigt und bin mit dem linken Bein aufgestanden. Dann habe ich gehört, wie es knackste, und es war unmöglich, weiterzuspielen», schildert Jäckle den Vorfall gegenüber Tele M1.

Für den erfahrenen Mittelfeldspieler steht nun die Genesung an erster Stelle, aber er wird dem Team nicht komplett fehlen. «Sicher werde ich nachher an den Spielen die Jungs unterstützen und immer wieder mal vorbeikommen. In erster Linie geht es jetzt darum, dass ich so schnell wie möglich gesund werde.» Die 1. Mannschaft des FCA habe das auch ohne ihn im Griff.

News aus dem Aargau direkt auf Whatsapp!

Dass die Mannschaft auch ohne ihren Captain bestehen kann, bewies sie gleich am vergangenen Wochenende. Trotz der frühen Auswechslung von Jäckle gewann der FC Aarau das Spiel gegen Stade Nyonnais.

Auch im neusten FCA-Talk wurde über die verletzungsbedingte Abwesenheit von Jäckle diskutiert. Ob das dem Team nun schadet oder hilft, erfährst du im Talk.

Quelle: Tele M1

(ova)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Oktober 2024 21:43
aktualisiert: 3. Oktober 2024 21:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch