Aargau/Solothurn
Zurzibiet

Gärtner wird in Kaiserstuhl bei Mäharbeiten angefahren und zu Boden geschleudert

Kaiserstuhl

Gärtner wird bei Mäharbeiten angefahren und zu Boden geschleudert

· Online seit 03.10.2024, 19:14 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist ein Gärtner während des Mähens einer Rabatte von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er zu Boden geschleudert und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr auf der Badenerstrasse in Kaiserstuhl. Wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilt, war der Gärtner vor dem Imbiss-Restaurant «Kaisertreff» gerade damit beschäftigt, eine Rabatte zu mähen. «Als er unmittelbar am Strassenrand am Boden kniete, näherte sich vom Kreisverkehr her ein Auto. Dieses erfasste den in die Fahrbahn ragenden Arbeiter und schleuderte ihn zu Boden», so die Polizei. Der Arbeitsbereich sei nicht signalisiert gewesen.

News aus dem Aargau direkt auf Whatsapp!

Die ausgerückten Rettungskräfte fanden den 38-jährigen Mann ansprechbar vor. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Nach ersten Angaben dürften die Verletzungen nicht schwer sein.

Polizei sucht Zeugen

Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Fisibach oder Siglistorf fort. Die Polizei sucht deshalb nach dem Fahrer sowie Augenzeugen. Vor dem Unfallwagen sei zuvor ein blauer Kleinwagen gefahren, dessen Lenker dem Gärtner im letzten Augenblick ausweichen konnte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Oktober 2024 19:14
aktualisiert: 3. Oktober 2024 19:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch